Die Bernhard-Varenius-Schule beschult die Schülerinnen und Schüler in schulformübergreifenden Lerngruppen. Real-, Haupt- und Förderschüler werden bei uns seit 2007 gemeinsam unterrichtet.

Das Schulleben ist durch feste Veranstaltungen und Projekte der gesamten Schule gekennzeichnet. Hinzu kommt ein Ganztagsangebot mit Hausaufgabenbetreuung und Mittagsversorgung. Ca. 240 Schülerinnen und Schüler werden an unserer Schule von ca. 40 Kolleginnen und Kollegen unterrichtet, zusätzlich steht uns ein Schulsozialarbeiter zur Verfügung.

Interessierte Schülerinnen und Schüler laden wir jederzeit herzlich ein, uns zu besuchen: