Die BVS hat sich verändert!

Unsere Schülerschaft verändert sich. Bedingungen ändern sich und das alltägliche Schulleben, das vor Jahren so funktioniert hat, kann unter diesen Bedingungen nicht mehr funktionieren. Deshalb sind Veränderungen wichtig und notwendig. Dies ist auch an unserer Schule der Fall. Daher haben wir uns konkrete Gedanken gemacht, wie wir mit unseren zur Verfügung stehenden Ressourcen (Lehrerkapazitäten, Raumkapazitäten, Materialien etc.) unser Schulleben in Zukunft pädagogisch sinnvoller und strukturierter gestalten können, damit alle Beteiligten besser arbeiten können. Ideen wurden vorgestellt, kleine Arbeitsgruppen haben sich gebildet und bei einer schulinternen Lehrerfortbildung hat das gesamte Kollegium an der Umsetzung dieser Konzepte gearbeitet. Bei der Planung haben wir alle Kollegen, alle Schüler und Schülerinnen sowie die Elternvertreter beteiligt und positive Rückmeldung erhalten. Folgende Punkte haben wir seit dem Schuljahr 2018/19 umgesetzt:

Doppelstunden