Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen der 4. Klasse,
unsere Anmeldetage im April 2024 sind bereits verstrichen. Sollten Sie diese Termine verpasst haben, Ihr Kind aber trotzdem bei uns an
der Schule anmelden wollen, nehmen Sie bitte telefonisch unter 05862 6444 oder per Mail über info@bernhard-varenius-schule.de mit uns Kontakt auf.
Im nachfolgenden Handout haben wir Ihnen noch einmal die wichtigsten Informationen über unsere Schule sowie wichtige Termine
zusammengefasst.
Alle notwendigen Formulare stehen ab sofort für Sie zum Download bereit:
Sofern es Ihnen nicht möglich ist, die Unterlagen auszudrucken, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung. In dem Fall können Sie die Formulare auch im Sekretariat
abholen oder wir schicken Sie Ihnen per Post zu.
Sie können die Anmeldeunterlagen auf verschiedenen Wegen bei uns einreichen:
- per E-Mail an: info@bernhard-varenius-schule
- per Post
an:
Bernhard-Varenius-Schule
Haupt- und Realschule
Bauernstraße 4
29456 Hitzacker/Elbe
- oder geben Sie die Unterlagen persönlich im Sekretariat ab.
Dem Anmeldeformular sind folgende Unterlagen beizufügen:
- das aktuelle Zeugnis der 4. Klasse (1. Halbjahr)
- die Geburts- bzw. Abstammungsurkunde
- ein Nachweis über den Masernimpfschutz
- bei getrennt lebenden Eltern der Sorgeberechtigungsnachweis
- Schwimmnachweis, falls vorhanden
- Nachweis zur Befreiung von der Zahlung der Lernmittel, falls vorhanden
- Bescheid über sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf, falls vorhanden
Wir freuen uns schon sehr auf Ihr Kind!