Der Übergang von der Schule in den Beruf stellt für viele Schülerinnen und Schüler eine große Herausforderung dar. An dieser wichtigen Nahtstelle in den Berufsbiografien der Jugendlichen ist Unterstützung erforderlich, damit alle so gut wie möglich zur Teilhabe am Berufs- und Arbeitsleben befähigt werden. Daher ist ein wichtiges Ziel unserer Schule, die Schülerinnen und Schüler frühzeitig und effizient bei der beruflichen Orientierung und somit der Wahl und Vorbereitung auf ihren künftigen Beruf vorzubereiten.

Die Ansprechpartner für den Bereich der Berufsorientierung sind Frau Prigge (Arbeit- und Wirtschaftslehrerin) und Herr Pech (Schulsozialarbeiter).