Aktuelle Nachrichten: Die BVS verändert sich!

Klassenauf-teilung

Ab Jg. 7 werden  unsere Schülerinnen und Schüler neu aufgeteilt. Es gibt wieder Haupt- und Realschulklassen. Förderschüler werden je nach Bedarf dort inklusiv unterrichtet.

Individuelle Lernräume

Es gibt an unserer Schule seit Beginn des neuen Schuljahres individuell ausgestattete Lernräume, die von einem oder mehreren Lehrern betreut werden.

Eingangs- stufe

Die Jg. 5/6 bleiben als Eingangsstufe erhalten. Die Schüler haben weiterhin ihren eigenen Klassenraum und werden inklusiv unterrichtet.

Profil-schärfung

Mehr Wahlmöglichkeiten für unsere Schüler! Sie können nun ihre eigenen Schwerpunkte setzen und somit mehr ihren Interessen nachgehen!

Aktuelles

Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker

           Fr. Lumpe und Hr. Manthey (Fachbereich Sport) nehmen das Preisgeld entgegen

 

 

Die BVS bekommt 1500 Euro der Sparkasse Uelzen für den Sportbereich!

 

 

 

Das fleißige Üben hat sich gelohnt: 86 Schülerinnen und Schüler der BVS haben es diesen Sommer geschafft und ein Deutsches Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erzielt. Damit belegt die BVS beim diesjährigen Sportabzeichenwettbewerb 2018 der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg den 2. Platz.

 

 

 

 

 

7. Marienauer Fußballturnier

 

 

Die Mannschaft der „Bernhard-Varenius-Schule“ hat am 26. Juni 2018 den

3. Platz beim Mittelstufenturnier belegt.

 

Wir gratulieren!

 

 

 

 

 

7. Marienauer Fußballturnier

 

 

Die Mannschaft der „Bernhard-Varenius-Schule“ hat am 26. Juni 2018 den

3. Platz beim Unterstufenturnier belegt.

 

Wir gratulieren!

 

 

 

 

 

Dezember 2017

 

Der Lions - Club Lüchow-Dannenberg spendet 7.500 Euro für den Musikbereich der BVS!!!

 

Beim Lichterball des Lions-Clubs im Dezmber 2017 übergab Präsident Stefan Eilts die Spende an Frau Lumpe und an Frau Stut. Die Summe ist für die Musikausstattung gedacht, die die Bernhard-Varenius-Schule gut gebrauchen kann. Es sollen u.a. neue Orff-Instrumente, aber auch Schlaginstrumente, Keyboardständer, Mikrofone, ein Bass, und eine Musikanlage von dem Geld gekauft werden.

 

Einen herzlichen Dank an den Lions-Club!!!

 

 

 

 

Tag der offenen Tür | April 2018

 

Die weiterführende Haupt- und Realschule in Hitzacker bot für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse einen spannenden Tag der offenen Tür für das Schuljahr 2018/2019 an. Denn bis Mai 2018 müssen die Eltern von Viertklässlern entscheiden, auf welcher weiterführenden Schule sie ihr Kind anmelden möchten.

 

 

Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung Sabrina Lumpe und Grußworten des Bürgermeisters Holger Mertins gab es ein besonderes Highlight in der Aula der Schule: Der Sportlehrer Milan Mantey ließ seine Schülerinnen und Schüler durch die Aula „fliegen“: Ohne Trampolin und nur mit Anlauf sprangen die Schülerinnen und Schüler über fünfteilige Sprungkästen.

 

Kulinarisch wurden die Besucher durch die Schülerinnen und Schüler des Hauswirtschaftskurses (Leitung: Frau Gedrath) verwöhnt. Auch der Bürgermeister Holger Mertins lließ sich den Kuchen schmecken.

 

Der Tag war ein voller Erfolg und die Bernhard-Varenius-Schule freut sich jetzt bereits über zahlreiche Anmeldungen für die neuen fünften Klassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker | Fotos: Jana Ressel | Impressum