Individuelle Förderung

Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker

 

Die Bernhard-Varenius-Schule versteht sich als ein Ort für Entwicklung. Kein Kind entwickelt sich stringent, sondern individuell, abhängig von geistiger und motorischer Entwicklung, Lebensumständen und Umfeld. Daher versuchen wir stets individuelle Lösungen für aktuelle Entwicklungen oder Probleme gemeinsam zu finden. Dafür müssen Klassenlehrer und Elternhaus im Gespräch bleiben und sich austauschen.

 

Einen festen zeitlichen Rahmen setzen die individuellen Lernentwicklungsgespräche (kurz ILE) im November. Dort wird mit der Lehrkraft, der Schülerin bzw. dem Schüler und mit den Eltern oder Erziehungsberechtigten über den aktuellen Stand der Entwicklung ausführlich gesprochen. Eine Evaluation kann ggf. an dem Elternabend nach den Zeugnissen stattfinden. Dort besteht auch die Möglichkeit, alle Fachlehrer noch einmal persönlich zu treffen.

Hier finden Sie alle News aus dem Schulalltag an der BVS.

Häufig gesucht

 

Anmeldung Klasse 5

 

Formulare

 

BVH-Portal (IServ)

 

Elternbereich

 

Kontakt

 

Bernhard-Varenius-Schule

Haupt- und Realschule 

Offene Ganztagsschule

Schulleiterin Sabrina Lumpe

 

Bauernstraße 4

29456 Hitzacker/Elbe

Telefon: 05862 64 44

E-Mail: info@bernhard-varenius-schule.de

 

In Kooperation mit der

 

Druckversion | Sitemap
© Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker 2024 | Fotos: Tanja Quasdorf, Jana Ressel | Impressum