Projekttage & Projektwoche

Gemeinsam mit dem Elternbeirat und der Schülervertretung organisiert die Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker regelmäßig Projekttage. Einmal jährlich findet zudem die Projektwoche statt.

Unsere Projektwoche

Einmal im Jahr wird der Unterricht an der Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker ausgesetzt und die Schülerinnen und Schüler können sich eine Woche lang einem Thema widmen. In praxisorientierten Arbeitsgruppen wird dieses Thema, unter Anleitung unserer Lehrerinnen und Lehrer, intensiv erörtert. Die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen werden am Ende der Projektwoche aus- und vorgestellt.

Die nächste Projektwoche findet unmittelbar vor den diesjährigen Sommerferien statt.

Exkursionen

Exkursionen und Lernsequenzen an außerschulischen Lernorten unterstützen den Lernprozess und schaffen die Verbindung von Theorie und Praxis. Unsere Schülerinnen und Schülern erfahren auf diese Art und Weise die praktische Relevanz des im Unterricht vermittelten Stoffs.

Vorname Nachname

Telefon: