Aktuelle Nachrichten

GLÜCKWUNSCH

 

Die letzten Wochen haben alle Schülerinnen und Schüler einen Fitnessparkour durchlaufen und sich u.a. in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessert, die Herbsthärte erlangt und etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden getan.

 


Für einige unserer Kinder und Jugendlichen gab es wieder einen Bonus. Die fittesten Schülerinnen und Schüler jeder Altersklasse nahmen beim

 

2. BVS Fitness-Contest

 

teil und haben vollen Einsatz gezeigt und beachtliche Ergebnisse erzielt.

 

Allen Beteiligten einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

ONW-LAUF 2019

"Sich bewegen, was bewegen für das Onkologische Netzwerk"

 

Und wir waren wieder dabei. Die BVS-Hitzacker hat, wie in den vergangenen Jahren zuvor, in Kooperation mit der Leichtathletik Abteilung der TSV Hitzacker am Benefizlauf in Dannenberg teilgenommen. Somit haben die Läuferinnen und Läufer unserer Schule zum Teilnahme-Rekord beigetragen.

Sportfest 2019

 

 


Das diesjährige Sportfest der BVS war wieder ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 zeigten sich einen ganzen Schultag von ihrer sportlichen Seite.

 

 

 

Das Üben hat sich gelohnt. In verschiedenen leichtathletischen Disziplinen wurden gute Leistungen erbracht und einige Schülerinnen und Schüler freuten sich über persönliche Bestleistungen.


An den Fun-Stationen war der Teamspirit gefordert und alle Klassen bestanden die Gruppenaufgaben mit Bravour.


Traditionell wurde das Sportfest wieder von den Abschlussklassen betreut und durchgeführt, auch ein leckeres Buffet durfte nicht fehlen.

 

Liebe 10er, liebe 9b - Ein großes DANKESCHÖN für Euren Einsatz!


Mit großer Vorfreude blicken wir schon jetzt auf das kommende Sportfest 2020.

 

Euer M.Manthey

Die BVS bekommt 1500 Euro der Sparkasse Uelzen für den Sportbereich!

Fr. Lumpe und Hr. Manthey (Fachbereich Sport) nehmen das Preisgeld   entgegen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker | Fotos: Tanja Quasdorf, Jana Ressel | Impressum