Aktuelles

Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker

 

 

Tag der offenen Tür | April 2018

 

Die weiterführende Haupt- und Realschule in Hitzacker bot für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse einen spannenden Tag der offenen Tür für das Schuljahr 2018/2019 an. Denn bis Mai 2018 müssen die Eltern von Viertklässlern entscheiden, auf welcher weiterführenden Schule sie ihr Kind anmelden möchten.

 

 

Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung Sabrina Lumpe und Grußworten des Bürgermeisters Holger Mertins gab es ein besonderes Highlight in der Aula der Schule: Der Sportlehrer Milan Mantey ließ seine Schülerinnen und Schüler durch die Aula „fliegen“: Ohne Trampolin und nur mit Anlauf sprangen die Schülerinnen und Schüler über fünfteilige Sprungkästen.

 

Kulinarisch wurden die Besucher durch die Schülerinnen und Schüler des Hauswirtschaftskurses (Leitung: Frau Kordt) verwöhnt. Auch der Bürgermeister Holger Mertins lließ sich den Kuchen schmecken.

 

Der Tag war ein voller Erfolg und die Bernhard-Varenius-Schule freut sich jetzt bereits über zahlreiche Anmeldungen für die neuen fünften Klassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker | Fotos: Jana Ressel | Impressum